Online Empfehlungen für Jugendliche in Zeiten von Corona

Hier findest du verschiedene Onlineangebote, die dir die Zeit zu Hause erträglicher machen sollen und ein gutes Mittel gegen Langeweile sind. 

 

 

 

Zuhause um Zehn - ein Angebot des Evang. Jugendwerk in Württemberg

Auf der Seite von Zuhause um Zehn findest du jeden Morgen um 10 eine coole Idee für deinen Tag! Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit. 

Zur Homepage: Zuhause um Zehn

Online-Gottesdienste

Bildrechte @pfarrerausplastik

Der Instagram-Story-Gottesdienst von @pfarrerausplastik aka Pfarrer Nicolai Opifanti aus Stuttgart startet jeden Sonntag morgen. Er ist aber auch längerfristig in den Highlights abrufbar. 

 

In ihrem Youtube-Channel schreiben sie: " Wir feiern Gottes Nähe mitten im Coronawahnsinn. Sei dabei und lass dich inspirieren." Mit wechselnden Musikern und Predigern inspiriert der Jesustreff sonntäglich die Online-Community. Klick mal rein: Jesustreff auf Youtube

 

 

 

Podcast-Empfehlungen

Bildrechte: www.pixabay.com

THE PREACHER & THE TEACHER: Lehramtsstudentin Anki & Pfarrer Steve sprechen über ihren daily shit und so manchen holy stuff. Besonders spannend dabei: Die beiden unterhalten sich als Angehörige verschiedener Frömmigkeitsstile. Reinhören lohnt sich. 

Frischetheke: Katharina & Rolf sind auf der Suche nach der Kirche von morgen. Dazu interviewen sie Menschen quer durch die Republik, die frische Ideen haben und sie schon ganz konkret umsetzen. 

Folgeempfehlungen auf Instagram

Impulse & Mutmacher findest du hier: @herz.netz.werk & @theresaliebt

Du willst deine Kochskills verbessern? Dann folge: @maxi_mal_leben und verfolge den KOCHWAHNSINN.

Das Evangelische Bezirksjugendwerk in Nürtingen startet am 5. April einen Online-Jugendkreuzweg: @ejbn.de

Kreatives

Bildrechte www.bibleartjournaling.de

Du bist gerne kreativ? Vielleicht ist Bible Art Journaling was für dich? Hilfreiche Tipps und Ideen findest du hier: Bible Art Journaling 

https://www.youtube.com/channel/UCg7ybBU4Kqsljodt4BXXIqw/featured

... und wenn ich mit Jemand reden will?

Dann melde dich bei mir! Ich bin aus dem Homeoffice erreichbar. Schreib mir ne Mail oder ne WhatsApp um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Gemeinsam schauen wir dann, welche Gesprächsart (Telefonat, Videocall, Mailverkehr, Chatten) für uns am besten passt. 

Mailadresse: tabea.buelowdontospamme@gowaway.kreuzkirchengemeinde.de

Handynummer: 0176 73345083

Wenn wir uns wieder sehen...

TEN SING Reutlingen

TEN SING - ist gedacht für junge Leute zwischen 13 und 19 Jahren, TEN SING – ist eine Bühnenshow mit Chor, Band, Tanz und Theater, TEN SING – behandelt Dinge, die Jugendlichen auf der Seele brennen, TEN SING – ist Ausprobieren und Entdecken, TEN SING – ist offen für Jugendliche aller Religionen und TEN SING - ist kostenlos.

TEN SING Reutlingen trifft sich jeden Freitag von 18.30 bis 21 Uhr in der Kreuzkirche. Gemeinsam wird kreativ gearbeitet: getextet, gesprochen, gesungen, getanzt... Mangelndes Talent gibt es nicht – „Surprise yourself- Entdecke, was in dir steckt“ heißt stattdessen die Devise bei TEN SING.

Termine: immer freitags von 18.30 bis 21 Uhr (außer in den Schulferien)

Kontakt:
Diakonin Tabea Bülow
Tel. 0176/73345083
tabea.buelowdontospamme@gowaway.kreuzkirchengemeinde.de

 

 

 

Pfadfinder

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Jizchak Schwersenz im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) sind schon seit dem Bau der Kreuzkirche mit ihren Gruppen für Kinder und Jugendliche, den sogenannten Sippen, im Turm aktiv.

 

Kontakt über die Homepage:

www.vcp-reutlingen.de